Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Nun Morgen geht es wieder los also werde ich mich noch einmal im Schnelldurchgang mit dem Themen beschäftigen müssen, die vor den Ferien dran waren. In Mathe war es ja das Selbstlernen zum Thema Ebenen in der Analytischen Geometrie.

Was sollte ich Wissen:

  • Ich sollte wissen was eine Parameterform, eine Koordinatenform und eine Normalenform ist
  • ich sollte mich mit den Lagebeziehungen von Ebenen auskennen
  • ich sollte Parameterformen, Koordinatenformen und Normalformen aufstellen können

Und was kann ich eigentlich?

Nun bisher noch nicht viel. Ich weiß wie eine Parameterform, eine Koordinatenform und eine Normalenform aussieht und ich kenne auch die Lagebeziehungen, aber wirklich damit umgehen kann ich noch nicht. Das sollte aber kein Problem sein da ich genügend Übungsaufgaben habe, die ich bis Morgen noch einmal lösen kann und die mir das „Geheimnis“ näher bringen.

Zur Zeit stelle ich mir das alles noch einmal gegenüber, dazu nutze ich Karteigarten die auf meinen Boden liegen. Ich werde mir so noch einmal die Verknüpfungen erarbeiten und somit meinen Wissensstand erhöhen.

Arbeit mit Kareikarten

Arbeit mit Kareikarten

Ab nächste Woche gibt es dann jetzt auch wieder mehr Beiträge zum Thema Schule. Speziell muss ich auch noch die Physikaufgabe von Bernd lösen, die hier im Blog noch versteckt ist 😉




Verwandte Artikel:


No Comments :(

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.