Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Ich war ja einige Zeit auf der Suche nach Musik fürs Joggen. Auf der Suche danach bin ich auf einen freien Podcast im Internet gestoßen, der einmal in der Woche erscheint und einen Musik-Mix zur Verfügung stellt welcher ungefähr eine Stunde geht. Dieser Podcast besteht aus House, Dance und Techno (fragt mich nicht wo da der Unterschied ist). Das ist eigentlich nicht meine Musik, aber zum Joggen finde ich es doch sehr entspannend.

Der Mix hat mehrere Vorteile. Als erstes hat es eine durchgehende Geschwindigkeit was sich beim Laufen sehr angenehm auswirkt. Weiterhin gibt es auch keine Pausen, die Musik ist also eine Stunde durchgehend, was sich auch für den Laufrhythmus als sehr angenehm erwiesen hat (bei mir).

Alles in einem kann ich den Podcast nur empfehlen, auch wenn ich eigentlich lieber einen hätte mit der Musik die mir gefällt, aber ob man den dann kostenlos anbieten könnte, ist wohl zu bezweifeln.




Verwandte Artikel:


3 Comments

  1. Lukas (10 comments)
    10:09 on Oktober 14th, 2009

    Ich finde Musik beim Joggen einfach wunderbar, man kann einfach abschalten und die Welt genießen.

  2. MusikJogger (1 comments)
    12:32 on Dezember 3rd, 2012

    Danke, der Podcast ist doch mal eine nette Idee für Musik zum Joggen:)
    MusikJogger´s letzter blog post ..Neue Techniken: Lauf-Apps

  3. Sebastian (2 comments)
    15:32 on November 21st, 2013

    Musik zum Joggen ist herrlich, mach Spaß und

    fördert die eigene Leistung – das ist wissenschaftlich erwiesen.

    Diese Webapp zeigt einem immer die aktuelleste Musik passend zur eigenen Laufgeschwindigkeit.
    http://www.musik-zum-joggen.de

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.