Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Ich habe gerade die Idee eine Exponentialfunktion-Merkgeschichte zu schreiben. Bevor ich das allerdings kann muss ich erst einmal die Fakten für diese Funktion sammeln.

Also was weiss ich über diese Funktion? Eine Exponentialfunktion nimmt nur positive Funktionswerte an. Alle Graphen dieser Funktion haben den Gemeinsamen Punkt (0;1). Wenn a einen Wert größer und gleich 1 annimmt dann steigt die Graph dieser Funktion. Ist der Wert größer als 0 aber kleiner als 1, dann fällt der Graph dieser Funktion.

Die Graphen von y=a^x (a hoch x) und y=(1/a)^x  ((1/a) hoch x) liegen symmetrisch zur x-Achse.

Alle Graphen dieser Funktion nähern sich der x-Achse an, somit ist die x-Achse Asymptote der Funktion.

Wer von euch hat noch mehr Fakten zur Funktion? Was müsste ich noch in der entstehenden Kurzgeschichte Verarbeiten?




Verwandte Artikel:


No Comments :(

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.