Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Da ich ja für Deutsch bis Donnerstag noch eine Rezension zu dem Film „Der Untertan“ schreiben möchte, habe ich mich eben mal schlau gemacht was so eine Rezension für einen Lehrer eigentlich bedeutet. Folgendes ist dabei raus gekommen.

Eine Rezension behandelt aktuelle Themen aus dem kulturellen Leben. Es werden Bücher, Filme, Veranstaltungen, Theaterstücke und vieles mehr behandelt, wobei der Autor der Rezension seine eigene Meinung damit formuliert.

Das heißt, meine Lehrerin möchte jetzt meine persönliche Meinung zu einer Stelle aus dem Film hören, bzw. lesen.  Nun, dass sollte ja eigentlich nicht so schwer sein…..




Verwandte Artikel:


One Comment

  1. Steffi (8 comments)
    09:19 on Juni 29th, 2009

    Rezensionen sind nicht schwer! 😉 Einfach schreiben wie du was findest, was am Besten ist, was am Schlechtesten ist… ^^

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.