Juni 20 2009

Spielt Stadt, Land, Fluss

Ihr habt in Mathe, Deutsch, Englisch oder sonst einen Fach Fakten die ihr schnell abrufen können müsst? Dann spielt doch Stadt, Land, Fluss, Mathe, Physik 😉

Das Spielprinzip ist ja jedem klar. Einer Mitspieler geht innerlich das Alphabet durch, ein anderer sagt Stopp und für den Buchstaben den der erste Mitspieler nun hat, wird eine Liste ausgefüllt. Meist mit Stadt, Land und Fluss gespielt. Aber es steht ja nirgends das dieses die einzigen Felder sein müssen wofür man Wissen vorweisen kann. Nehmt doch einfach noch ein paar neue Gebiete hinzu. Quantenphysik oder Schriftsteller oder so was halt. Um so mehr ihr dieses Spiel spielt, um so schneller sind bestimmte Daten im Gehirn abrufbar und vielleicht schafft man sogar neue Verknüpfungen im Gehirn wodurch das Wissen noch erweitert wird.



Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht20. Juni 2009 von Sven in Kategorie "Fitness für Körper und Geist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn Nutzer Kommentare oder sonstige Beiträge hinterlassen, können ihre IP-Adressen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO für 7 Tage gespeichert werden. Das erfolgt zu unserer Sicherheit, falls jemand in Kommentaren und Beiträgen widerrechtliche Inhalte hinterlässt (Beleidigungen, verbotene politische Propaganda, etc.). In diesem Fall können wir selbst für den Kommentar oder Beitrag belangt werden und sind daher an der Identität des Verfassers interessiert.

Des Weiteren behalten wir uns vor, auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, die Angaben der Nutzer zwecks Spamerkennung zu verarbeiten.

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.