Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Ihr habt in Mathe, Deutsch, Englisch oder sonst einen Fach Fakten die ihr schnell abrufen können müsst? Dann spielt doch Stadt, Land, Fluss, Mathe, Physik 😉

Das Spielprinzip ist ja jedem klar. Einer Mitspieler geht innerlich das Alphabet durch, ein anderer sagt Stopp und für den Buchstaben den der erste Mitspieler nun hat, wird eine Liste ausgefüllt. Meist mit Stadt, Land und Fluss gespielt. Aber es steht ja nirgends das dieses die einzigen Felder sein müssen wofür man Wissen vorweisen kann. Nehmt doch einfach noch ein paar neue Gebiete hinzu. Quantenphysik oder Schriftsteller oder so was halt. Um so mehr ihr dieses Spiel spielt, um so schneller sind bestimmte Daten im Gehirn abrufbar und vielleicht schafft man sogar neue Verknüpfungen im Gehirn wodurch das Wissen noch erweitert wird.




Verwandte Artikel:


No Comments :(

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.