Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

In Berlin ist am Wochenende wieder die Lange Nach der Wissenschaften. Von Samstag 17 Uhr bis Sonntag 4 Uhr kann man in Berlin wieder die Wissenschaften erleben. Für mich wird es meine erste Lange Nacht und ich habe noch keine Idee, welche Dinge ich mir anschauen werde, die Auswahl ist einfach viel zu groß.

Insgesamt gibt es 77 Themengebiete zu entdecken. Von Mathe, über Physik bis zur Landwirtschaft und Bauwesen ist alles dabei. ( Gesamte Liste ) Mich persönlich interessiert Physik, Mathe, Astronomie, Sprache und Literatur, Weltraum, Kunst und Kultur und noch einige mehr. Die Frage ist, wie bringt man das unter einen Hut, immerhin sind es ja nur 11 Stunden und die Veranstaltungen sind auf die gesamte Stadt verteilt, zusätzlich auch noch in Potsdam, wo man auch noch einige Zeit braucht um dort hinzukommen.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesen Nächten und kann mir ein paar Tipps geben?

Ich persönlich werde dann am Sonntag und vielleicht auch während der Nacht versuchen ein paar schöne Blogeinträge zu veröffentlichen.




Verwandte Artikel:

    Keine verwandten Artikel gefunden!

2 Comments

  1. Physiker (3 comments)
    10:56 on Juni 11th, 2009

    Nein habe so was noch nie mitgemacht.

    Bin aber auf deine Berichte gespannt.

  2. Ich habe sowas auch noch nie mitgemacht. Aber ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.