Svens kleiner Blog

Nicht wegen Geld, nicht wegen Ruhm, nicht wegen Aufmerksamkeit sondern einfach nur so ;-)

Da habe ich doch eben einen Englischtest wiederholen dürfen und was mach ich, genau die selben Fehler wie beim ersten mal. Aus „put pressure to sb.“ wird bei mir wieder „make pressure to sb.“. Schlechter kann man doch schon gar nicht mehr sein. Und das Wort „gleichgültig“ war wie aus meinen Englischwortschatz gelöscht, dabei ist es ein einfaches Word was leicht zu merken ist. Oder was ist an „indifferent“ so schwer?

Wo wir aber schon mal bei dem Thema Englisch und Vokabeln sind, so habe ich heute endlich mal einen Vokabeltrainer ausprobieren können, bei dem ich schon einige Zeit angemeldet bin. Und ich muss sagen, er gefällt mir! Ich war davor bei eale.de, wo man allerdings nur Vokabeln eingeben konnte, auf www.vocabulix.com ist dies ein wenig anders. Hier kann man zu den Vokabeln noch zusätzlich Synonyme und Beispielsätze eingeben, was das lernen doch ein wenig leichter macht. Als nächstes kommt dazu, dass man beim Abfragen zwischen Mutiple Choice oder selber schreiben und Übersetzen wählen kann. Ich bin überzeugt und kann diesen Online-Vokabeltrainer eigentlich nur empfehlen.





3 Comments

  1. Lukas (10 comments)
    11:08 on März 12th, 2009

    Also an Vokabeltrainern finde ich eigentlich den hier am besten:
    http://az6-1.de/
    Ist halt für offline gedacht, aber beim Lernen online sien ist ja eh nicht so ratsam 😉

  2. Teufel100 (673 comments)
    04:16 on März 13th, 2009

    Hey Lukas,

    danke für den Tipp. Habe mir das eben mal angeschaut und gesehen, dass es auch hier eine Version fürs Handy gibt. Werde dieses Programm auch mal testen, denn zur Zeit ist es noch Beta und kostenlos. Wenn es gut ist, werde ich es später dann vielleicht auch kaufen.

    viele grüße

    sven

  3. Frederike (1 comments)
    15:39 on Oktober 2nd, 2009

    Andere nützliche Angebote zum Vokabel Englisch lernen:

    http://www.leo.org (guter kostenloser Vokabeltrainer, der ermöglicht Vokabel zu speichern und zu üben)
    http://www.englishtown.de (super interaktiver Vokabeltrainer mit Englisch Aussprache, allerdings kostenpflichtig)

CommentLuv badge

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.